GeistReich: Gedankensplitter - Weisheiten -Bonmots Klaus-D. Gerlitz

ISBN:

Published: May 30th 2011

Paperback

36 pages


Description

GeistReich: Gedankensplitter - Weisheiten -Bonmots  by  Klaus-D. Gerlitz

GeistReich: Gedankensplitter - Weisheiten -Bonmots by Klaus-D. Gerlitz
May 30th 2011 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | 36 pages | ISBN: | 10.56 Mb

Als akademischer Philosoph musste ich mich natürlich an die methodichen Gepflogenheiten beim Verfassen von Texten halten.Aber Philosophie im Sinne eines Sokrates, die die existenzielleDimension näher beschreibt, muss sich auch literarischer MittelMoreAls akademischer Philosoph musste ich mich natürlich an die methodichen Gepflogenheiten beim Verfassen von Texten halten.Aber Philosophie im Sinne eines Sokrates, die die existenzielleDimension näher beschreibt, muss sich auch literarischer Mittel bedienen. Sie wäre sonst langweilig und auch unergiebig.Ich habe deshalb auf den Aphorismus zurückgegriffen- er erlaubt die Zuspitzung und den Überschwang, kommt leicht und luftig daher und sagt doch so viel - das hoffe ich jedenfalls.Vorübungen, die ich bei Lesungen Schülern vortragen durfte,haben mich ermutigt, diese essayistische Form der Philosophiezu reaktivieren.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "GeistReich: Gedankensplitter - Weisheiten -Bonmots":


rochekonrad.eu

©2013-2015 | DMCA | Contact us